Kann ich Equipment im Vorfeld anschauen?
Sie können gerne an einem unserer Standorte das Material nach Verfügbarkeit anschauen. Darüber hinaus finden Sie in der Regel alle Produkte mit Produktabbildung auf unserer Webside. Ansonsten sprechen Sie uns bitte an, wir senden ihnen gerne Bilder zu, soweit möglich.
Wie und Wann erhalte ich ein Angebot?
Legen Sie die gewünschten Artikel mit der gewünschten Menge in den Warenkorb und Sie können sich bereits einen ersten Eindruck der Kosten machen. Fügen Sie dann nur noch den Veranstaltungsort sowie das Auf-Abbaudatum hinzu und senden Sie den "Warenkorb" ab. Sie erhalten von uns dann in der Regel innerhalb von 24h ein schriftliches Angebot. Selbstverstädnlich können Sie uns auch eine Email mit Ihrem Vorhaben schicken an kontakt@ambiente-eventausstattung.de und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung um Ihr Vorhaben zu besprechen und erstellen Ihnen dann ein schriftliches Angebot. Der "Warenkorb" auf dieser Webside stellt kein verbindliches Angebot dar.
Wie lange ist mein Angebot gültig?
Unsere Angebote sind immer freibleibend- in der Regel können Sie davon ausgehen, dass die genannten Preise 6-8 Wochen gültig sind. Da aber die Eventbranche sehr schnelllebig ist, können wir natürlich nicht vorhersagen, was in den kommenden Wochen passiert. Zudem bekommen wir sehr viele Anfragen und leider ist es mittlerweile schlechte "Gewohnheit" Angebote nicht mehr abzusagen- einige Interessenten melden sich einfach nie wieder zurück- wir können daher nicht für jeden Interessenten das angefragte Material "blocken".
Für welchen Zeitraum gelten die Preise?
Die genannten Preise sind Richtpreise für eine Veranstaltungsdauer von einem Tag inkl. 1 Tag vorher und 1 Tag danach für die Lieferung und Abholung. Sollte Ihr Event über einen Tag hinausgehen, so berechnen wir keine vollen Miettage sondern lediglich eine Staffelmiete. Sie bekommen auf jeden Fall von uns ein schriftliches Angebot.
Kann ich bestehende Aufträge ändern?
Grundsätzlich können Sie Aufträge jederzeit ändern- eine Stornierung von Artikeln ist jedoch mit Stornokosten verbunden- die Kosten können Sie in unseren AGB nachlesen oder bei Ihrem Ansprechpartner erfragen. Eine Zubuchung von Material ist solange möglich, wie das Material noch nicht verladen worden ist. Auskunft erhalten Sie bei ihrem Ansprechpartner.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Leider Ja. Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und müssen wirtschaftlich handeln. Da wir nur begrenzte Ressourcen an Material & Personal haben, können wir unser Personal nicht für 200€ Jobs binden und im Gegenzug dann große Veranstaltungen aufgrund von Personalmangel absagen. Unser Mindestauftragswert liegt daher bei 750€ netto inkl. Personalkosten. Sollten Sie das Material an einem unserer Standorte selbst abholen, beträgt unser Mindestauftragswert 200€ netto.
Wie erhalte ich meine Bestellung?
In der Regel liefern wir das gewünschte Material an, bauen dies für Sie auf und ab. Das meiste unseres Equipments kommt in speziell angefertigten Transportcases und muss evt. vor Ort noch zusammen gebaut werden. Unsere Transportcases sind darauf ausgelegt, dass Material sicher ohne Beschädigung und einigermaßen platzsparend transportieren zu können. Die Kosten für Auf-Abbau entnehmen Sie bitte Ihrem schriftlichen Angebot.
In welchem Zeitraum erfolgt die Lieferung?
In der Regel liefern wir Montag bis Freitag im Zeitraum zwischen 9 und 16.30 Uhr, sollten Sie uns kein Zeitfenster genannt haben. Gegen Aufpreis können Sie auch
eine feste Uhrzeit buchen. Lieferungen außerhalb unserer Kernarbeitszeiten (Montag-Freitag 9-17Uhr) ist gegen Aufpreis möglich.
Unsere Aufpreise:
Terminzustellung Mon-Fr 9-17 Uhr: einmalig 65,00€ netto
Lieferung Mon-Fr vor 9 oder nach 17 Uhr: einmalig 149,00€ netto
Lieferung Samstag, Sonn-Feiertags 10-16 Uhr: einmalig 179,00€ netto
Lieferung Samstag, Sonn-Feiertags vor 10 oder nach 16 Uhr: einmalig 299,00€ netto
Transportvolumen- passt das Equipment durch eine Tür?
Unsere Transportcases sind in der Regel auf Truckmaß und Palettenmaß mit einer Breite von 60-85cm angepasst. Aber es gibt auch Ausnahmen, wo das Material breiter ist. Sollte Ihre Tür kein Innenmaß von 85cm aufweisen, so geben Sie uns bitte Bescheid. Sollte das Material nicht ebenerdig lieferbar sein- also muss es in anderes Stockwerk geliefert werden, so teilen Sie uns dies im Vorfeld mit!
Wo liefern Sie?
Wir liefern bundesweit sowie je nach Auftrag auch ins europäische Ausland- Österreich, Schweiz, Luxemburg, Italien, Spanien, Portugal.
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Unsere Lieferkosten sind deutschlandweit gleich- Sie sind nur Platz-und Gewichtsabhängig. Sie verstehen sich inkl. Fahrer, Benzinkosten, anteilig
Versicherungskosten, Maut sowie CO2 Ausgleich.
Lieferung bis 3,5t Sprinter: 175,00€ netto pro Einsatztag
Lieferung bis 3,5t Koffer: 250,00€ netto pro Einsatztag
Lieferung bis 7,5t Koffer: 580,00€ netto pro Einsatztag
Lieferung bis 18t Sattel/ Gliederzug: 690€ netto pro Einsatztag
Lieferung bis 40t Sattel/ Gliederzug: 790€ netto pro Einsatztag
Be- und entladen der Ware?
Sollten Sie uns nur für den Transport und nicht für den Auf-Abbau gebucht haben, so liefern wir bis hinter die erste Türe. Die Be-und Entladung übernehmen wir und benötigen bitte eine helfende Hand von Ihnen. Sollten Sie keinen Helfer zur Verfügung stellen, so geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid. Wir kalkulieren zum Be-und Entladen bis zum 7,5t mit ca. 30 Minuten (ab 7,5t aufwärts 60 Minuten). Sollten Sie unseren Fahrer über diese Zeit hinaus beanspruchen und evt. warten lassen, so berechnen wir Ihnen eine angefangene Arbeitsstunde in Höhe von 49€ netto nach.
In welchem Zustand befinden Sie die Mietartikel?
Mietartikel sind wie der Name schon sagt, Mietartikel- also keine Neuware. Natürlich achten wir darauf, dass das Material im best möglichen Zustand gehalten und geliefert wird. Da es sich um Gegenstände handelt, die bewegt und benutzt werden, kann das Mietmaterial leichte Gebrauchsspuren wie kleine Kratzer usw. enthalten. Unsere Qualitätsmanagerin Malwina entscheidet ob ein Artikel noch vermietbar ist oder aussortiert und ersetzt wird.
Mir wurde eine Fehlmenge geliefert - was tun?
Bitte überprüfen Sie direkt bei Lieferung und vor Unterzeichnung des Lieferscheines die Liefermenge und den Zustand und sprechen Sie den Fahrer bzw.Ihren Ansprechpartner direkt auf eine Fehlmenge an- wir suchen schnellstmöglich nach einer Lösung, das fehlende Material nachzuliefern. Eine spätere Reklamation können wir nur schwer berücksichtigen.
Muss ich das Material reinigen?
Bitte gehen Sie mit Mietartikeln genauso um als wären es Ihre eigenen oder besser gesagt, die eines guten Freundes. Hier achten sie auch darauf, dass ordentlich mit dem Material umgegangen wird und das erwarten wir auch von unseren Kunden. Bitte geben Sie Mobiliar und Gegenstände so zurück, wie sie geliefert worden sind- in der Regel reicht es mit Glasreiniger oder einem feuchten Lappen einmal kurz drüber zu wischen. Andernfalls müssen wir Ihnen evt. Reinigungskosten nachträglich in Rechnung stellen. Ausnahme ist Mietwäsche- diese müssen Sie nicht reinigen!
Ein Artikel ist bei Anlieferung beschädigt/ verschmutzt?
Sollten Sie verschmutzte oder beschädigte Ware von uns erhalten, setzen Sie sich bitte direkt mit Ihrem Ansprechpartner in Verbindung oder sprechen Sie den Fahrer/ Aufbauleiter darauf an. Eine spätere Reklamation können wir aufgrund der Nachprüfbarbeit nicht mehr berücksichtigen.
Wer kommt für Schäden auf?
Unser Material ist nicht versichert. Grundsätzlich richtet sich eine Berechnung nach der Größe und Umfang des Schadens und der Sichtbarkeit. Das Material wird innerhalb von 2 Tagen nach Abholung in unserem Lager begutachtet- liegt der Schaden außerhalb unseres Toleranzbereiches oder muss der Artikel repariert werden, so müssen wir Ihnen die Reparaturkosten oder Wiederbeschaffungskosten nachträglich in Rechnung stellen. Ab einem gewissen Auftragswert lohnt es sich, das Material zu versichern - dies liegt im Ermessen und in der Verantwortung des Mieters.
Mir ist ein Glas kaputt gegangen?
Sollte während der Veranstaltung gemietetes Glas, Porzellan oder Besteck beschädigt werden, geben Sie dies bitte bei der Rückgabe der Artikel an. Eine Bruchmenge von bis zu 3 % für TableTop liegt im Toleranzbereich und wird von uns nicht berechnet (ausgenommen KPM-Porzellan und Silberbesteck). Bei einem Schaden von mehr als 3 % der gemieteten Artikel aus der Kategorie "Table Top" oder vorsätzlich verursachtem Schaden, kann es zu zusätzlichen Kosten für den Mieter kommen. Für die Versicherung des Equipments über den gesamten Mietzeitraum ist der Mieter verantwortlich.
Ist eine Reinigung Inklusive?
In den genannten Mietpreisen auf der Webside und in unserem Katalog sind in der Regel keine Reinigungskosten enthalten- in einem schriftlichen Angebot führen wir aber die Reinigungskosten in der Regel immer mit auf. Sie müssen also die Mietwäsche nicht reinigen- wir geben die Mietwäsche nach Rückgabe in unsere Reinigung.
Kann ich ein Muster der Tischwäsche erhalten?
Von den meisten Tischdecken und Stoffervietten können wir Ihnen ein Muster zusenden. Diese Muster sind kostenlos und können Sie behalten. Ein Muster von Decken, Teppichen, Kissen können Sie nach Rücksprache bekommen- diese kommen meist aus unserem Vermietbestand und müssen zurück gegeben werden. Sprechen Sie uns bitte bei Wunsch darauf an- wir versuchen Ihnen so gut wie möglich zu helfen.
Wie ist der Umgang bei Flecken?
Mietwäsche ist zum Feiern da. Dabei sollten Sie mit der Mietwäsche genauso umgehen wie mit Ihrer eigenen. Natürlich ist es keine Schwierigkeit, wenn Sie Rotwein oder Bratensoße verkleckern. Jedoch ist die Mietwäsche nicht gedacht, um damit den Boden zu wischen. Mit dem Einsatz modernster Technik und speziell abgestimmten Reinigungsmitteln, schonen wir nicht nur die Umwelt, sondern entfernen auch die meisten Flecken. Bei Flecken welche nicht entfernen werden kann, oder sollte die Mietwäsche beschädigt werden, wie zum Beispiel durch Schnitte oder Bemalung, so stellen wir diese nachträglich, (nach der Reinigung - kann bis zu 7 Tagen dauern), in Rechnung.
Rückgabe der Mietgegenstände?
Die Rücknahme aller gemieteten Artikel erfolgt unter Vorbehalt. Die Rückgaben werden bei uns im Lager im Zeitraum von 2 Tagen gezählt und überprüft. Erst danach können wir Bruch- oder Fehlmengen feststellen. Sollten hierbei Differenzen erkannt werden, werden Sie von uns per E-Mail darüber informiert.
Kann ich einen Rabatt auf eine Bestellung erhalten?
Rabatte gewähren wir für Stammkunden und Großaufträge. Jedoch sind Rabatte nicht immer möglich. Sollten Sie nur ein gewisses Budget haben, so sprechen Sie ganz offen mit ihrem zugeteilten Projektleiter- wir versuchen immer eine Lösung für beide Seiten zu finden.
Wie und wann erhalte ich eine Rechnung?
Bei Selbstabholer bekommen Sie Ihre Rechnung bei Rückgabe der Mietgegenstände. Ansonsten wird Ihre Rechnung nach Prüfung der zurückgebrachten Gegenstände, an die hinterlegte Emailadresse verschickt. Sollten Sie den Postversand Ihrer Rechnung vorziehen, bitten wir Sie uns diesbezüglich zu informieren. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner.
Kann ich die Ware selbst zurück bringen?
Eine Selbstrückgabe ist je nach Job an einem unserer Standorte möglich. Bitte besprechen Sie dass mit ihrem zugeteilten Projektleiter.
Wie muss ich bezahlen?
Bei Privatpersonen sowie Firmen mit Sitz im Ausland erfolgt die Bezahlung in Bar bei Lieferung oder per Vorabüberweisung bei Auftragsbestätigung. Firmenkunden und Institutionen gewähren wir nach vorheriger Prüfung eine Zahlung nach Rechnungserhalt innerhalb von 10 Tagen.
Muss ich Kaution bezahlen?
Bei Selbstabholung, Privatkunden und Gastronomie- Diskothekbetreibern ist eine Kaution in Höhe von 10% des Neuwertes in Bar als Sicherheitskaution zu entrichten. Bei vollständiger Rückgabe erhalten Sie die Kaution zurück.